shutterstock_1096191872

DISCOVER-Studie für Neurologische Schmerz-Patienten

An der Abteilung für Neurologie am Klinikum Wels-Grieskirchen läuft aktuell eine Placebo-kontrollierte, randomisierte Phase 3-Studie zu einem THC-Präparat als Add-on-Therapie. Das Cannabis-basierte Prüfmedikament AP707 wird als Mundspray unter die Zunge über einen 12-monatigen Zeitraum im Rahmen der Studie „DISCOVER“ verabreicht.

Es werden Patientinnen und Patienten mit folgenden chronischen Schmerzsyndromen gesucht: Chronische Rückenschmerzen, Schmerzhafte chronische diabetische Polyneuropathie, Traumatische oder post-operative periphere Polyneuropathie und zentrale neuropathische Schmerzsyndrome wie Thalamusschmerz jeglicher Genese.

Die Patienten werden an der neurologischen Ambulanz durch die Prüfärzte betreut und sind dabei gefordert, regelmäßig über eine sichere App via Smartphone die Schmerzintensität im Verlauf zu dokumentieren.

Kontakt und Rückfragen:
Mag. Ina Krahwinkler, eMail: ina.krahwinkler@klinikum-wegr.at, Tel: 07242 415- 92769.

Nähere Informationen finden Sie unter folgendem Link: https://www.mri.tum.de/discover-studien

Bildquelle: shutterstock

Stand: Juli 2024